Hyundai
Auto Icon

Probefahrt

Testen Sie unsere Autos bei einer Fahrt

Standort Icon

Standorte

Entdecken Sie unsere Standorte

Telefon Icon

Notruf 0170 3475096

24-Stunden-Service

Edler Gleiter mit echt viel Ausstattung

Es macht fast mehr Spaß, im neuen Hyundai Genesis im Fond zu sitzen und sich chauffieren zu lassen. Dann hat man etwas vom Panoramaglasdach und kann die bequemen Ledersitze, die herrliche Beinfreiheit, die Echtholz-Zierteile in den Türen und den haptisch edlen Velourleder-Himmel gebührend würdigen. Apropos Beinfreiheit. Die koreanische Luxuslimousine bietet mit einer umfangreich ausgestatteten Mittelkonsole im Fond den Mitfahrern die Möglichkeit, selbst den Beifahrersitz nach vorne zu bewegen.

Außerdem sind alle (!) Sitze mit Kühlung und Heizung ausgestattet. Wer sich dann doch selbst ans Steuer setzt, wird vom dezent schnurrenden 315-PS-Sechs-Zylinder zum entspannten Gleiten eingeladen. 8-Gang-Automatik, geräuschhemmende Doppelverglasung, sämtliche Assistenzsysteme vom Totwinkelwarner bis zur Roundview-Kamera – und am Ende macht der Genesis für alle, die keinen Chauffeur haben, auch noch den Kofferraum selbst auf. Fazit: Ein rundum gelungenes Paket, welches zudem noch mit fünf Jahren kostenloser Wartung glänzt. (Verbrauchswerte: 11,6 l/100 km, 270 g/km CO2, Enegieeffizienzklasse G.)

Fotos: Sollfrank

« Zurück

suchen